Vom Schmusen in Linz | TOP 5 Locations…

Ganz ehrlich, alle tun es nur keiner spricht darüber. Gerade auch wenn man über die 30something kommt. Schmusen macht ja angeblich glücklich, ist gesund und ja warum nicht schmusen, wenn es passt und die Person gut riechen kann.

Schmusen aber wie…

Erst kürzlich als ich mit der Bim an einem Samstagabend heimfuhr, sind zwei in die Bim eingestiegen und des Ganze hat schon eher nach einem Zweikampf ausgeschaut als ein zärtliches Plauschal. Naja die Vorlieben mögen bei allen anders sein und seit 50 Shades of Grey so erfolgreich geworden ist, denke ich sowieso, dass viele ein bisschen ein verzerrtes Bild von Sachen die gut tun haben. Der Punkt ist „gewollt“ zu werden und des lässt sich bei der Vorstufe „Schmusen“ doch auch ganz gut erzeugen. Eine zärtliche Annäherung, ein bisschen reinfühlen in sich und bei der anderen Person. Ich habe oftmals das Gefühl, die Leute haben keine Geduld mehr und aufgrund der Konsumgier haben sie nicht mehr gelernt zu genießen, zu spüren. Alles muss schnell rasch und derb gehen, dabei ist ein bisschen schmusen, doch eins von den schönsten und genussvollsten Dingen die es gibt oder?

Man muss ja nicht immer das ganze Schnitzerl aufessen, ein paar Happen davon schmecken ja auch schon gut, wenn es ein gutes, qualitativ, hochwertiges Schnitzerl ist oder?

Hier ein kleiner Wiki-How-Bericht, für alle die vergessen haben wie das Schmusen funktioniert.

Es gehört viel mehr geschmust!

Schmusen sollte nach wie vor für jede Altersklasse legitim sein, ist ja schließlich eben auch gesund. In letzter Zeit habe ich wiedermal ein paar Jugendliche mit dem Slogan: „Es keat oanfach viel mehr gschmust,“ auf Taschen und T-Shirt herumgelaufen gesehen bzw gibts dafür auch eine Facebook-Gruppe. So a bisi schmusn mit seinem Liebsten und sich wieder wie ein Jugendlicher fühlen, kann doch nichts Falsches sein oder? So ein bisschen keusches Hollywood-Schmusen ist doch schon sweet oder? Gerade jetzt wo der Frühling, Sommer uns so bunte Farben, wunderbare Gerüche liefern, da sind auch die Hormone wieder auf Hochtouren. Darum dachte ich mir, ich gehe jetzt einfach einmal auf Researche und verrate dir prickelnde Schmuse-Top-Locations in Linz. Die einfach nur schön sind und Romantik pur verströmen können…

#1: In einer sternenklaren Sommernacht oben auf der Pöstlingberg-Plattform

Schon mal oben auf der Pöstlingberg-Plattform gestanden? Als Linzer bestimmt oder? Untertags ist die Plattform von Touris belagert, aber abends dann wenn die Stahlstadt in den verschiedenen Farben um die Wette mit dem Mond leuchtet kann es romantisch werden. Gemeinsam mit dem Liebsten hoch gehen und während man die Stadt bewundert, kann schmusen wirklich schön sein oder?

#2: Eisenbahnbrücke, Linke Brücke, unter der Brücke

Ja die Eisenbahnbrücke, bald ist sie Geschichte. An der Donaulände spazieren oder laufen gehen, eines der schönsten Sachen die es gibt in Linz. Wenn dann allerdings rasant ein Gewitter und dicke Regentropfen aufziehen, kann das dann nicht mehr so gemütlich sein. Oder doch? Schon mal bei den Brückenpfeiler untergestellt und sich angekuschelt und während man so wartet bis der schlimmste Regenguss vorbei ist, was könnte man da wohl machen…?

#3: Altstadt Linz, Vernissage

Stell dir vor du stehst in der Linzer Altstadt. Ein Kunstraum wird eröffnet. Durch die erste laue Sommernacht stehen sehr viele Leute rund um den Tummelplatz. Es fließt Wein, alle reden und lachen. Linz ist aus dem Winterschlaf erwacht. Eine leichte Brise weht durch die Gassen und du fühlst dich gut. Du fühlst, dass der Sommer mit großen Schritten näherkommt. Du fühlst die Leichtigkeit des Seins, du fühlst dich in der großen Menge unbeobachtet und fängst einfach an der kühlen Hausmauer gelehnt in der Altstadt mitten im Gemenge zum Schmusen an.

#4: Telefonhäuserl in Linz Urfahr bei Gewitter

Ja Telefonhäuserln sind seit der Einführung des Smartphones in den täglichen Hausgebrauch immer weniger geworden. Eines gibt es da noch, hoffe ich zumindest, nämlich in Linz Urfahr. Bei Gewitter und Regen ein wunderbarer Platz zum Unterstellen und auf Grund des engen Raumes mit Sicherheit ein Garant zum Schmusen.

#5: Die Bank am Schlossberg

Ja, mich hat es mit den Plätzen oberhalb, aber ganz ehrlich Aussicht, hat immer einen Funken von Romantik oder? Gerade am Schlossberg da steht oben so ein ganz alter Baum. Was der schon von Linz gesehen haben muss? Er wird ein bisschen schmusen mit dem Liebsten sicherlich verzeihen, weil da waren sicherlich schon viele dort oder?

Na heute schon geschmust? Weißt du noch weitere schöne Schmuse-Plätzchen in Linz? Wo schmust es sich am besten? Freue mich wie immer, über Kommentare…

Eure, Doris

3 Kommentare zu „Vom Schmusen in Linz | TOP 5 Locations…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s