Alle Blogbeiträge Linz & Umgebung

OBERÖSTERREICH 2019: WAS IST LOS?

Die letzten Jahre war ich sehr oft im Ausland und eher selten zuhause. Momentan ist es aber so, dass ich wieder mehr in Linz und Umgebung bin. Ich bin zwar gerne zuhause, allerdings mehr aus dem Aspekt als Rückzugsort und Ruhe finden, als an örtlicher Heimatverbundenheit. Meine Wohnung ist zwar schön, aber sehr klein. Außerdem wohne ich alleine, ein Zustand den ich genieße aber mir nicht unbedingt als mein Lebenskonzept vorstelle. Ewiges Fernsehen in meiner Freizeit wäre mir zu langweilig und würde mir auch nicht gut tun. Außerdem die städtische Enge und Überfülltheit macht mich unrund, darum muss ich so oft wie es geht RAUS.


OBERÖSTERREICH 2019: WAS IST LOS?


RAUS in die Natur, RAUS mir etwas Ansehen, RAUS etwas Entdecken, RAUS etwas Lernen, RAUS etwas Umsetzen, RAUS unter Menschen.

Mein Sternzeichen ist Schütze und Schützen sind Abenteurer, Entdecker und lebenslang lernende Wesen. Ein Schütze hat Leidenschaft und Temperament und glaubt mir ein Schütze, also ich selbst, dazu noch mit einer (hoch)sensiblen, kreativen aber ordnungsliebenden Ader ausgestattet, ist oftmals wirklich nicht leicht auszuhalten.

Ich denke für die Gesundheit ist es wichtig RAUS zu kommen. Gerade wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt, ist es wichtig seine Freizeit dynamisch und nicht unbedingt zuhause vor einem Bildschirm zu gestalten. Für mich als Bloggerin doppelt schwer. Jedoch bemühe ich mich, meine Zeit gut einzuteilen.

STAND DER DINGE

Grundsätzlich ist der Freitag bei mir mein Blogger-Tag. Auch nutze ich das Wochenende, je nachdem ob ich zu einer Veranstaltung gehe oder nicht, zum Bloggen und Fotos machen. Die letzten Wochen und Monate habe ich sehr viel gearbeitet und somit hatte ich auch am Freitag keine Zeit zum Bloggen. Am Wochenende war ich manchmal dann so fertig, dass ich keine Lust mehr hatte irgendeinen Bildschirm einzuschalten oder ein technisches Gerät zu bedienen.

Der Blog macht sich leider nicht von selbst. Es steckt viel Arbeit hinter jedem Blog- oder Social-Media-Beitrag von mir, weil wenn ich was mache dann will ich es gscheid machen. Generell steckt viel Arbeit dahinter, dass die Dorisworld.at läuft. Ich mag mich nicht bei euch beschweren, ich möchte nur das ihr es wisst. Ich blogge wahnsinnig gerne seit vielen Jahren und immer dann, wenn es von mir länger keine Beiträge gibt, dann liegt es einfach daran, dass es mir meine Freizeit nicht mehr ermöglicht zu bloggen. Ich sehe das Bloggen als Hobby, als Ausgleich, als Genuss und immer dann wenn es das nicht mehr für mich ist, sondern mich stresst, dann schalte ich einen Gang zurück. Nehme keine Kooperationen mehr an und blogge auch sehr wenig.

Wenn ich das nicht so tun würde, würde ich nämlich nach der Büro-Arbeit nochmals viele Stunden vor Kamera, Smartphone, Surface sitzen, was mir und meiner Gesundheit dann nicht mehr gut tut. Wenn ich dann krank werden würde, wegen dem Stress, weil ich nur mehr vor Monitoren permanent sitze, dann hab ich nichts davon und ihr erst recht nicht. Bloggen ist nämlich nicht immer nur erleben und in die Kamera grinsen. Bei allen Bloggern nicht. Sondern es ist Arbeit, viele Stunden vorm PC hocken. Emails beantworten, Fotografie bearbeiten, Schreiben usw. OK, ich bin jetzt schon wieder ruhig.

MEET THE BLOGGER

Ach ja was ich noch sagen wollte bevor ich nun mit dem eigentlichen Inhalt dieses Blogposts loslege: Ich habe meine erste „Meet the Blogger“-Veranstaltung in Linz aus privaten Zeitgründen abgesagt. Ich habe danach so viele liebe Nachrichten von euch bekommen. So viele haben mir geschrieben, dass sie extra wegen dem Event nach Österreich gekommen wären. Ich kann euch gar nicht sagen wie mir bei den vielen Nachrichten einfach fast die Spucke weggeblieben ist. Ich bin mir ja echt oftmals nicht wirklich bewußt, welche Reichweite ich mit meinem Blog und Social Media Kanälen habe. Ja klar lese ich die Zahlen die mir Google Analytics monatlich sagt. Also wie viele tatsächlich bei mir am Blog gelesen haben, aber was sind schon Zahlen. Wenn dann diese Zahlen plötzlich real werden, in Form von Nachrichten, von mir absolut unbekannten Personen, dann bin ich jedes mal total geflashed. Es macht mich stolz und auch demütig, was ich für eine tolle Fan-Gemeinde mittlerweile habe. Ihr seid großartig! Und ja, ich habe vor nochmals eine „Meet the Blogger“ Veranstaltung zu machen. Ich gebe Bescheid so bald ich mehr weiß!

So aber lasst uns jetzt mal zum eigentlichen Blog-Posting-Thema kommen. Ich bin gerade dabei die „outdoor“ Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen für Oberösterreich für das Jahr 2019 zusammenzutragen. Damit wir RAUS, RAUS oder auch WEG kommen!

OUTDOOR-VERANSTALTUNGEN Oberösterreich 2019

April

  • 14. April: Linz Marathon
  • 25. – 30. April: Crossing Europe Filmfestival
  • 27. April: 3 Brückenlauf
  • 27. April bis 5. Mai: Urfahraner-Markt
  • 28. April: Tag der offenen Tür in der Linzer Altstadt

Mai

  • 24. Mai bis Oktober: Sinnesrausch: Kunst und Bewegung
  • 26. Mai: Schafsberglauf

Juni

  • 1. Juni: Halbmarathon Mondsee
  • 7. bis 8. Juni: Bubble Days, Herrenstraßenfest, Bischofstraßenfest
  • 7. bis 9. Juni: Pfingstspektakel, Attnang Puchheim
  • 16. Juni: Bad Ischler Berglauf
  • 21. Juni: Donau in Flammen
  • 23. Juni: Bryan Adams: Burg Clam
  • 24. Juni: Kraftwerk 3D Konzert, Donaupark
  • 24. Juni bis 30. Juni: Ufern, Urfahr
  • 26. Juni: Rod Stewart, Burg Clam
  • 27. bis 30. Juni: Woodstock der Blasmusik, Ort im Innkreis

Juli

  • 5. Juli: Sting, Burg Clam
  • 5. Juli: Summerbreak, ARS Electronica Platz, Linz
  • 7. Juli: Klassik am Dom: Tom Jones
  • 12. bis 19. Juli: Salzkammergut MTB Trophy 2019
  • 13. Juli: AHOI! POP Sommer 2019: Bilderbuch, Donaupark
  • 13. Juli bis 24. August: Mondseer Jedermann
  • 18. bis 20. Juli: Linz Pflasterspektakel

August

  • 3. August: Holi Festival der Farben
  • 9. und 10. August: Seiler & Speer, Ambros, EAV, Burg Clam
  • 13. bis 15. September: Klangfestival, Gallneukirchen
  • 23. bis 24. August: Krone Festival Linz
  • 25. August bis 1. September: Ruder WM, Ottensheim
  • 29. bis 31. August: Wein und Kunst

September

  • 5. bis 9. September: ARS Electronica Festival
  • 7. September: Linzer Klangwolke
  • 28. September: Klassische Klangwolke

Oktober

  • 28. September bis 6. Oktober: Urfahrmarkt
  • 20. Oktober: Wolfgangsee-Lauf

November

  • 16. November bis 23. Dezember: Adventmärkte

Dezember

  • 31. Dezember: Hypo Silvesterlauf

Die Liste ist bei weitem nicht vollständig für Oberösterreich. Die Liste soll auch nur einen groben Überblick geben. Ich werde immer wieder versuchen diese Liste zu ergänzen.

Falls euch noch eine „open-air“ Veranstaltung einfällt, bitte um Ergänzung als Kommentar. Vielen lieben Dank.

 

0 Kommentare zu “OBERÖSTERREICH 2019: WAS IST LOS?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s