Blog, Freizeit, Kooperationen, Linz
Kommentar 1

Auf frischer Tat ertappt | Legales Sprayen und Hafenrundfahrt in Linz

Es gibt da so Dinge, die wollte ich schon immer mal machen. Manche Dinge muss man einfach erwarten können, dann kommen sie nämlich auf einen zu. Ich denke, wenn ich damals nicht zum Bloggen begonnen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich Viki nie kennengelernt. Lustigerweise ist mir Viki das erste Mal online zusammen mit der Reisebloggerin, Gudrun, bei einem Event bei der AUA – Austrian Airlines aufgefallen, dass ich Viki dann einige Monate später bei einem Bloggerevent in Oberösterreich tatsächlich kennenlerne, habe ich mir nie gedacht. Ich als eingesessene Oberösterreicherin und seit Ewigkeiten Linzerin und Viki als Steirerin und gerade zugezogene Linzerin hatten irgendwie sofort Gesprächsstoff. Wenn sich zwei Menschen begegnen, die einfach so gerne mit offenen Augen durch die Welt laufen ist das eine verdammt schöne Sache.

Spontan hat mich dann Viki letzten Herbst gefragt, ob ich mit ihr mitgehen möchte zu einem Sprayer-Kurs im Linzer Hafen inklusive einer Hafenrundfahrt. Für mich als Linzerin eine spannende Sache. Es ist immer wieder beeindruckend eine andere Seite von der „eigene“ Stadt kennenzulernen. Tja, und Sprayen … wie cool, dachte ich mir. Bei Sonnenschein aber klirrender Kälte wurden wir durch die Graffiti Galerie im Linzer Hafen geführt. Internationale Sprayer werden immer wieder nach Linz eingeladen, um große Wände zu bemalen. Beeindruckend die Flächen und Motive.

Bildcredits: @Dorisworld.at | Mural Harbor Linz 2016

Bildcredits: @Dorisworld.at | Mural Harbor Linz 2016

Bildcredits: @Dorisworld.at | Bootsfahrt durch den Mural Harbor: Zug als Graffiti

Bildcredits: @Dorisworld.at: Die Ketschup-Tube im Hafen

Bildcredits: @Dorisworld.at: Bootsfahrt im Mural Harbor

Auch für uns standen an einer Wand (aber an einer kleinen) mehrere verschiedene Sprayer-Dosen. Nach einer kurzen Einführung ging es dann selbst ans sprayen. Viki hat sich gleich dran gemacht und hat unsere Blog-Logos gesprayt. Ich habe mich zurückgehalten, ich war an dem Tag noch ziemlich verkühlt und hatte Angst, dass die Dosendämpfe nichts für mich sind. Weiters hatte ich auch meine neue Jacke an – jaja ich Tussi – dafür habe ich brav mit der Kamera dokumentiert.

Bildcredits: @Dorisworld.at: Die wunderbare Viki von Chronic-Wanderlust und ich

Bildcredits: @Dorisworld.at: Das Material

Bildcredits: @Dorisworld.at: Viki beim Sprayen

Na was sagt ihr, hat die Viki nicht gut mein dorisworld.at-Logo an der Wand umgesetzt?

Bildcredits: @Dorisworld.at: Mein Logo und ich

Bildcredits: @Dorisworld.at: Mein Logo und ich II

Wer Interesse an einer Mural Harbor Tour hat, jetzt im Frühling ist es wieder möglich. Es gibt wieder Graffiti-Workshops, Mural Walks und Hafenrundfahrten mit dem Boot.

Informationen dazu findet ihr HIER auf der Webseite vom Muralharbor.

Mural Harbor – Die Hafengalerie
Art Space

Industriezeile 40, 4020 Linz
E-mail: info@muralharbor.at


Herzlichen Dank an die Stadt Linz, die uns zu dieser tollen Tour eingeladen hat. Auch wenn ich leider nicht mitgesprayt habe, hat es Spaß gemacht und von den Guides wurde es super erklärt. Auch die Bootsfahrt war spannend und sehr informativ. Ich denke gerade auch mit Kindern und Jugendlichen ist die Hafenbesichtigung an einem schönen Frühlingstag wirklich cool.  Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, was sich an Kunst | Design alles in der Stadt tut. Der Mural Harbor in Linz hat meine absolute Ausflugs-Empfehlung. Weiters danke liebe Viki für den tollen gemeinsamen Nachmittag. Ich schicke dir ganz liebe Grüße nach Kolumbien und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen, ich vermisse dich schon hier in Linz. ❤ ❤ ❤

1 Kommentar

  1. Pingback: Mural Harbor Linz - oder wie ich zum Sprayer wurde | Chronic Wanderlust

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s