Blog, Freizeit, Linz
Kommentar 1

3 Orte zum Punsch | Glühwein trinken und Weihnachtsstimmung einfangen, wo du in Linz vielleicht noch nie warst…

Nachdem mir bereits einige meiner LeserInnen ein Kommentar hinterlassen haben, dass mein Blog noch gar nicht weihnachtlich ist und ich das bitte dringendst ändern soll, möchte ich diesen Wunsch nachkommen.

Ich freue mich heuer irgendwie mächtig auf Weihnachten und habe das bis dato im Blog noch gar nicht zum Ausdruck gebracht, da stimme ich zu. Normalerweise ist für mich der November, Dezember super trüb, aber heuer ist es irgendwie anders. Ich hatte bereits die erste Weihnachtsfeier Ende November und die ersten Dezemberwochen inklusive Wochenenden sind wie im Flug vergangen.

Linz erstrahlt schon seit einiger Zeit im weihnachtlichen Lichterkostüm. Es gibt der Stadt ein traumhaftes, verzaubertes Flair, besonders wenn so wie in den letzten Wochen der Donaunebel dicht über der Stadt liegt. Die klassischen Weihnachtsmärkte am Hauptplatz, Pfaarplatz, Volksgarten gehören zum Standard Programm von Linz in der Vorweihnachtszeit. Gerade nach der Arbeit oder am Wochenende treffe ich mich dort gerne auf einen Glühwein oder -most bzw auf ein klassisches Paar Bratwürstel mit Sauerkraut. Weiters kann man dort allerlei Weihnachtsgeschenke kaufen.

IMG_20151206_175626

Es gibt allerdings noch andere wunderbare Orte neben den klassischen Märkten in Linz, wo man gemütlich Punsch bzw. Glühwein trinken gehen kann. 3 Orte möchte ich euch heute vorstellen:

#1 Wärmepol nähe Hauptplatz

IMG_20151206_180642

Zum Beispiel kann ich den Wärmepol am Hauptplatz von der Kunstuni, dieses Jahr im Brückenkopf Ost, nur empfehlen. Der Wärmepol lockt mit seiner entspannten, künstlerischen Atmosphäre und vorallem mit seinem wunderbaren Vodka-Apfel-Punsch mit frischen Apfelstückchen drinnen. Der Wärmepol ist perfekt, wenn man sich auf einen gemütlichen Punsch mit seinen Freunden treffen möchte. Der Wärmepol hat täglich von 16:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum Wärmepol bzw auch über Veranstaltungen findet ihr auf der Facebook-Seite vom Wärmepol bzw auf der Homepage.

http://www.ufg.ac.at/waermepol.7243.0.html

https://www.facebook.com/waermepol-131115756992655/?fref=ts

#2 Weihnachtsfabrik in der Tabakfabrik

Die Weihnachtsfabrik ist der Weihnachtsmarkt in der Tabakfabrik und ziemlich neu. Ich bin mir nicht sicher ob dies heuer nicht zum erstemal in der Tabakfabrik stattfindet. Die Weihnachtsfabrik ist seit November bis zum 20. Dezember geöffnet. Allerdings nur am Wochenende. Also Freitag bis Sonntag. Genaue Öffnungszeiten findet ihr auf der Facebook-Seite

https://www.facebook.com/weihnachtsfabrik/?fref=ts

oder auf der Homepage

http://www.boxircus.at/weihnachtsfabrik/

Ich war am Wochenende in der Weihnachtsfabrik und mir hat es sehr gut gefallen. Einmal ein ganz anderer Weihnachtsmarkt. Neben Punsch, Glühwein etc gibt es Köstlichkeiten die man vom Streetfood-Markt kennt. Weiters werden ganz viele wunderbare Sachen im „nordisches“ Design zum Kaufen angeboten. Da ich ein absoluter Skandinavien Fan bin, konnte ich mich fast nicht an diesen vielen kreativen Dingen, die ich am liebsten alle mit nachhause nehmen wollte, satt sehen.

#3 Rooftop7 in der Herrenstraße

Wenn du einen Glühwein | Punsch trinken gehen und auf einer Dachterasse mitten in Linz sitzen möchtest, dann schau dir doch die neue Rooftop7 Terrasse in der Herrenstraße 11 an. Das Rooftop7 ist oben im Hotel „Zum schwarzen Bären“ drinnen, überdacht und mit Wärmestrahlen ausgestattet, weißen Fellen auf den Sesseln bzw Decken zum Zudecken. Das Lokal gibt es erst seit ein paar Wochen.

Ich selber war erst einmal dort oben, habe aber keinen Rooftop-Punsch getrunken. Vielleicht will es mal einer von Euch testen? Oder kennt ihr das Lokal bereits? Was denkt Ihr darüber?

https://www.facebook.com/rooftop7linz/timeline

Welche schönen Ecken gibt es noch in Linz in der Vorweihnachtszeit? Wo gibt es noch leckeren Glühwein, Punsch abseits von den Mainstream (wie Hauptplatz, Pfaarplatz, Volksgarten) Weihnachtsmärkten? Wenn ihr etwas wisst, schreibt mir doch ein Kommentar. Ich freue mich.

IMG_20151212_173954

Alles liebe,

Unbenannt_Signatur Doris

1 Kommentar

  1. Pingback: Ich wurde mit Liebe beschenkt. | ichjetztauch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s