In der Früh muss bei mir gerade unter der Woche alles schnell gehen. Da mag ich keinen großartigen Gedanken daran verschwenden was esse ich jetzt. Da ist einfach noch mein Kopf blockiert. Morgens gleich nach dem Aufstehen bin ich auch ganz schlecht im sich etwas überlegen, da funktioniere ich nur. In der Früh muss es wie gesagt schnell gehen, Aufstehen – Duschen – Anziehen – Hunger. Wenn dann nicht sofort im Kühlschrank etwas vor meiner Nase steht komme ich in den Gewohnheitsmodus und dann sozusagen in den Schlendrian. Der Gewohnheitsmodus ist sich ein Brot mit Wurst zu belegen bzw zum Spar an der Theke vor der Bim ein Brot mit Neuburger zu bestellen.
Grundsätzlich ja eine Nahrungsaufnahme, aber das Problem ist das ich spätestens um 11 Uhr wieder einen Hunger habe und total viel reinschauffeln könnte. Das Frühstück war somit nicht ausgewogen genug, zu viele leere Kalorien. Am besten ist es wenn ich mir schon am Abend etwas vorbereitet habe, dann passiert mir das nicht. So wie zum Beispiel dieses herrliche Beeren-Schafsjoghurt mit Leinsamen. Ich liebe es und ist meine schnelle Variante am Abend noch Frühstück vorzubereiten müssen.
Zutaten:
- 1 Becher Schafsjoghurt (kann auch Kuh-Joghurt genommen werden)
- Tieflkühlbeeren oder auch frische (Himbeeren | Johannesbeeren | Stachelbeeren etc)
- 1 Brise Leinsamen
- 1 paar Nüsse
- Cranbeeries zum drüber streuen
- und wer noch will zum Süßen Honig drunter mischen…
Zubereitung: Einfach alle Zutaten vermischen und in ein REX-Glas geben (Gibts übrigens günstig bei IKEA) und dann ab in den Kühlschrank. Ich gebe es deswegen in ein REX-Glas zum einen schaut es schön aus und zum Anderen ist es für mich super Funktional. Ich nehme das ganze Glas einfach mit in die Arbeit und kann dann dort weiternaschen wenn ich nicht alles schaffe.
Zu den Zutaten. Leinsamen ist total super und man kann ziemlich gut davon aufs Töpfchen gehen, weil der Leinsamen eine abführende Wirkung in sich hat. Also jeder der an Verstopfung leidet, Leinsamen ist der Schlüssel. Gerade für uns Frauen einfach genial oder? Nüsse habe ich eigentlich immer zuhause. Egal welche Sorten. Nüssen sind natürliche, echt klasse Energiespender. Auch am Berg habe ich gerne Nüsse bei mir. Gerade wenn man einen Energieabfall hat sind Nüsse goldes Wert. Meist mische ich die Nüsse dann noch mit getrockneten Cranberries oder auch mit Trockenfrüchten – je nach dem was ich zuHause habe.
Alles liebe,


Kommentar verfassen