Blog, Essen, Fit im Leben
Hinterlasse einen Kommentar

Luxusrestaurant – Le Loft Sofitel – Vienna: Essen auf Augenhöhe mit dem Stephl

Merke: Alles was Geld hat und ausgeben kann, befindet sich immer oben. Keine Ahnung warum das so ist. Richard Gere, In Pretty Women, wo er einen reichen Mann spielt, mietet sich ebenso das Penthouse oben obwohl er Höhenangst hat.

Meine Erfahrung bestätigt in allen Ländern in denen ich in Europa war, haben sich die Menschen die auf Luxus stehen und Geld haben und in Städten leben oben eingemietet. Ich denke es ist vielleicht das Gefühl herabzusehen oder auch so einen besseren Überblick zu haben – ach keine Ahnung. Auch befinden sich die teuersten Restaurants meistens oben in der Nähe von ganz berühmten Gebäuden bzw Wahrzeichen. So auch das Restaurant LE-LOFT im SOFITEL am Donaukanal mit direkten Blick auf unser „österreichischtes“ Wahrzeichen der Stephansdom.

IMG_20150210_124940

IMG_20150210_124450

Diese Woche konnte ich das Restaurant besuchen und ich muss sagen der Ausblick ist wirklich atemberaubend. Das Restaurant hat einen rundum Panoramablick auf ganz Wien. Es hat mich dann ganz mächtig mit Stolz erfüllt in welchem coolen Land ich lebe. Wien ist anders als der Westen von Österreich, dennoch gerade von oben betrachtet wunderschön und mitten drinnen der Stephl und die Hofburg und und und….diese malerischen alten Gebäude die schon viele Generationen an Leben in Österreich gesehen haben, miterleben konnten.

Das Restaurant stilistisch in Grau-Tönen gehalten. Dafür die Decke in bunten Farben. Bitte fragt mich nicht – ev. hat die Decke ein berühmter Maler gemalt, was ich aber eher nicht annehme. Fakt ist die kühlen, grau und schwarz Töne, mit dem Glas und der farbigen Decke wirken sehr elegant und harmonisch.

IMG_20150210_135833

IMG_20150210_124905

Das Lunchmenü bestand aus 3-Gängen mit Weinbegleitung. Ich war schon sehr gespannt auf die Küche. Als Vorspeise wurde mir eine Meeresfrüchtesuppe gereicht mit geröstetem Brot. Dazu wurde mir ein Welchriesling aus der Wachau gereicht und natürlich Wasser.

IMG_20150210_125433

Als Hauptgang gabs Steak auf Püree mit …hm…das Grüne kann ich mich nicht mehr erinnern…aber vielleicht wisst ihr es?

IMG_20150210_133112

Als Nachspeise – Milchreis auf Mango mit Nüssen im Glas.

IMG_20150210_134316

Ich habe das Lunch sehr genossen und die Gänge haben auch perfekt harmoniert. Der Besuch im Le-Loft sehr inspirierend auf Grund der Dekoration und Zusammenstellung der Menüs und auch als Nachkochidee. Was denkt Ihr sollten wir es wagen, dass mal probieren zum Nachkochen?

http://derstandard.at/2000009170653/Aus-allen-Wolken-trinken-Le-Loft-im-Sofitel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s