MEINE TOP 3 ALLTAGS-ESSENS-ADRESSEN FÜR ERNÄHRUNGSBEWUSSTE SINGLE-ESSER IN LINZ

Essen ist unblaublich wichtig. „Du bist was du isst,“ sagen viele Ernährungsberater. Das kann ich nur unterstreichen. Die richtige Ernährung ist, was unseren Körper und Geist ausmacht. Viele Krankheiten könnten auf Grund gesunder individueller Ernährung vermieden werden, aber dazu werde ich denke ich mal einen extra Blogeintrag schreiben. Für mich ist gesunde Ernährung sehr wichtig, da ich sehr sensible auf gewissen Nahrungsmittel reagiere. Oftmals koche ich mir selbst, aber oftmals bin ich einfach nach einem langen Arbeitstag vorm PC zu müde dazu. Auch an freien Tagen gönne ich mir manchmal den Luxus einen Happen wo Essen zu gehen. Da schätze ich einfach das Stadtleben. Was also tun wenn der Hunger drängt und keiner von den Freunden Zeit hat zum Essen gehen. Für mich gibt es da 3 sehr gute preiswerte „Futter-Fass-Alternativen“ ohne es als Single-Esser unangenehm zu finden:

INGE – BIO-CAFE, Urfahr Linz

kartoffelsuppe-und-schmöckern-in-den-vielen-zeitschriften-die-dort-sind-ein-perfektes-single-esser-ambiente

Der Bioladen Inge auf der Hauptstraße ist mein absoluter Futter-Fass-fürSingle-Esser-Favorite in Linz. Im hinteren Bereich des Bioladens ist ein Restaurant mit einem wunderschönen Gastgarten. Hier fühle ich mich puddelwohl, so als wäre ich zuHause bei meinen Eltern. Es wird jeden Tag ganz individuell, ganz regional, in kleinen Mengen mit viel liebe gekocht. Das fühlt man. Manchmal wenn man zu spät kommt gibt’s nicht mehr oder sie kreieren aus den Resten was in Abstimmung mit dem Gast. So wie zuhause. Ich liebe die Atmosphäre dort. Ich kann dort Stunden sitzen unter anderem auch mit PC und keiner guckt mich schräg an. Rundherum im Essensbereich sind ganz viele verschiedene inspirierende Bücher und man hat das Gefühl willkommen zu sein. Die Einrichtung ist nicht top-modern-stylisch aber sehr sauber. Es ist kein IN-Restaurant, aber das stört nicht. Inge ist in ihrer Unvolkommenheit schön, ein Ort zum Kraft schöpfen der Ruhe gibt im Trubel des oftmals sehr hektischen Alltags. Inge ist auch sehr preiswert und passt sich an die jeweiligen Mengen-Bedürfnisse des Essers an – ich zahle meist zwischen 4-7 EUR für eine gesamte Mahlzeit und bin danach wirklich satt.

Inge`s Bio-Cafe

Hauptstraße 71, 4040 Linz

RIKSCHA, Innenstadt Linz

rikscha-am-graben

Am Linzer Graben befindet sich die RIKSCHA. Ein asiatischer Schnellimbiss. Es wird vor dir alles frisch in die Pfanne geworfen. Huhn, Ente, Rindfleisch mit Gemüse je nachdem was man mag. Auch Pho-Suppen bieten Sie an. Eine tolle Suppe mit ganz viel Koriander. Alles zum Mitnehmen oder dort Essen. Das Essen kostet zwischen 4 und 7 EUR.

http://www.prumotion.at/rikscha/Willkommen.html

Graben 31, 4020 Linz … 0732 / 782144

DM – DROGERIE-MARKT, Mozartkreuzung oder Taubenmarkt Linz

mein-dm-1er-menü-suppe-und-salat-lecker-das-wärmt

Der DM bei der Mozartkreuzung oder Taubenmarkt bieten die „gesunde Pause“. Fruchtsäfte, Vollkornbrot mit Aufstrich, Salate und oder auch warme Suppen sind hier im Sortiment. Die Atmosphäre ist eher ein SchnellImbiss. Meist bleibe ich dort zum Essen. Unter anderem kommt man oftmals mit anderen Leuten ins Gespräch oder trifft Bekannte die gerade beim Shoppen sind.  Ein Essen beim DM Salat + Suppe ca 7 EUR.

Hast du auch Single-Esser Tips in Linz? Wohin gehst du gerne Essen wenn du Single-Isst?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s