Strategie – Menschen und Märkte verstehen: Marketingforum Linz 2014

Einmal im Jahr findet das sogenannte Marketing-Forum im Design-Center in Linz für alle Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing und Vertrieb statt. 280 „Marketing-Menschen“ auf einem Haufen an einem Tag die von Top-Referenten zu verschiedensten Themen berieselt werden.

Das heurige Motto war: „Strategie beginnt, wenn wir Märkte und Menschen verstehen.“ Es war mir auch heuer wieder eine Ehre dabei sein zu können. Zum einen war ich gespannt auf interessante, bewegende Vorträge die Gedanken anstoßen und zum anderen ja ganz klar zum Gedankenaustausch mit den anderen Leuten aus meiner Branche. Der Informationsgehalt der heurigen Vorträge war mir jetzt nichts großartiges Neues bzw von der Informations-Tiefe hätte ich mehr erwartet. Dennoch ein großes Lob dort an alle Vortragenden. Vor so einem großen Publikum zu stehen und Themen pointiert und spannend zu transportieren ist keine Leichtigkeit. Buch die Kunst der Selbstdarstellung.

Warum ich auf dem Foto so grinse. Am Marketingforum wurde für einen SMILE-STORM ausgerufen. Das heißt ein Foto von sich im Forum zu machen, auf eine Website hochladen und ein neues Smartphone gewinnen. Das Smartphone habe ich leider nicht gewonnen, dafür ist aber ein schönes Foto von mir entstanden oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s