UpperAustrian Inside: Frühstücken im neuen Beenie all day in Linz Urfahr

Ich feiere diesen Tag. Ich habe es endlich geschafft, zusammen mit der lieben BERNADETTE das „BEENIE ALL DAY“ anzuschauen. Also vorbeigegangen bin ich eh schon öfter. Es war schon immer ein Kaffeehaus dort, aber seit 11.06.2020 hat das „Beenie all day“ dort aufgemacht. Geht man auf der Hauptstraße, kurz vor der Lentia City, daran vorbei, fällt es nicht sofort auf. Es wirkt eher von außen als eine biedere altbackene kleine Konditorei, was es vielleicht früher war, aber lasst euch nicht täuschen.

Spätestens wenn man bei der vorderen Türe reinkommt, kennt man sich aus. Eine geschmackvolle Kaffee-Theke mit ausgewählten Kuchen und einer lässigen Gastro-Kaffeemaschine. Die Lampen, Wände wunderschön und natürlich durchgestylt. Weiter hinten dann der Blick in den großzügigen Innenhof mit dieser unfassbar genialen Wandmalerei. Hätte ich es nicht besser gewußt, hätte ich gesagt, ich bin irgendwo in einem wunderschönen Cafe in einer Großstadt wie Berlin, Budapest oder sonst wo gelandet. Denkste, ich kann es tatsächlich nicht glauben, wir sind in Linz.

Die Stühle im Innenhof sind bequem, die Tische bieten ausreichend Platz und die seitliche grüne Ablagefläche bei der Mauer perfekt für die Handtasche. Ich schlage die Menükarte auf. Kaffee und Tee von klassisch bis exotisch, einmal rund um die Welt. Eine großartige Auswahl. Frühstück gibt es den ganzen Tag lang und die Qual der Wahl ist groß. Vegetarier und Veganer, eigentlich alle, die etwas Außergewöhnliches als den übliche Standard haben wollen, werden hier definitiv fündig. Außerdem gibt es Smoothies, frisch gepresste Gemüse- und Obstsäfte. Bewusst wird hier auf Industrieprodukte a la Coca Cola verzichtet. Für mittags gibt es auch spezielle Menüs und vorne bei der Theke kann man einen 1 Euro Steh-Espresso einnehmen.

Ich kann euch sagen, ich bin ganz aus dem Häuschen. Linz, Urfahr ist definitiv um einen Ort der exquisiten internationalen Begegnung reicher. Der Service, das Essen, das Ambiente, hier passt einfach alles zusammen.

Ich war dort definitiv nicht das letzte Mal. Ein absoluter Ort zum Wohlfühlen für viele Stunden – zum Essen, zum Kaffee trinken, zum Genießen, zum Arbeiten, zum Freunde treffen…

Beenie all day
Hauptstraße 46
4040 Linz
BEENIE.CAFE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s