ÜBER MICH

Mein Name ist Doris und ich bin eine vielseitige Allrounderin mit 1.000 Interessen. Ich habe Wirtschaftswissenschaften auf Unis im In- und Ausland studiert und seit 20 Jahren arbeite ich im Bereich (Digital)Marketing, Projektmanagement, Vertrieb. Außerdem berate und unterrichte ich gerne, habe Know-How und Interesse an Organisations-/Projektmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Unternehmensführung, Innovation, Wirtschaft, Reisen, Journalismus, Fotografie, Geschichte, Geografie, Bücher, Gesellschaft & Kultur, Ernährung – Kochen, Bewegung, Musik, Gesundheit, Natur, Politik Finanzen, Technik & Geschichte(n), uvm – ich weiß, ganz schön viel, wie gesagt 1.000 Interessen. Ja, und all die Computer- und Technikdinge gehen mir irgendwie auch ziemlich leicht von der Hand, generell bin ich so eine bildungshungrige Trendsetterin und Autodidaktin – Achtung: Nerd-Alarm. Stillstand oder mein Wissen nicht einsetzen, mich nicht weiterentwickeln zu dürfen, einsam und alleine ohne körperliche Bewegung permanent vor einem Computer, für immer: mein Alptraum. Wo meine Lebensreise mich noch hinführt, ich weiß es nicht, es bleibt spannend.

Was ich aber schon weiß ist: Ich liebe es, mich zu bewegen, draußen zu sein, mir neues Wissen anzueignen, auszutauschen und weiterzugeben, mit Menschen zu kommunizieren und zu verbinden, Projekte umzusetzen, Zeit für mein Privatleben haben, Geschichten durch mein Tun zu erzählen, darum befülle ich unter anderem seit 2014 (meine) Webseiten/Blog`s & Social Media Kanäle – wie auch die „Dorisworld“ aus Österreich – mit Leben. Die „Dorisworld“ ist meine persönliche, digitale Spielwiese, mit dem Ziel ein Stückchen Realität, Natürlichkeit und imperfekte Echtheit/Wissen in diese (digitale) Welt „hinauszutragen“.

Meine Mission ist, durch meine Geschichten, Erlebnisse und Empfehlungen zu ermutigen und zu unterhalten, um einen genussvollen, aktiven und natürlichen Lifestyle zu fördern, für ein selbstverantwortliches &-bestimmtes, nachhaltiges, wertschätzendes, zufriedenes, glückliches und erfolgreiches Leben.

Ich weiß, die Mission klingt sehr groß. Das war sie von Anfang an. Das Leben ist auch kein permanenter Ponyhof. Es hat keiner behauptet, dass alles leicht ist, aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel!

Seid ihr bereit für meine imperfekte, echte Welt? Ich hoffe schon! Ich freue mich, dass ihr mich hier auf meinem Blog begleitet. Ich freue mich über E-Mails, Kommentare oder einfach über euer Mitlesen. Ein großes Danke an euch!

WAS IHR BEI MIR BEKOMMT

Schön, dass ihr da seid! Merkt euch: Die Zeit für ein genussvolles und glückliches Leben ist jetzt!