Zum Inhalt springen

Willkommen!

Kommt herein, in meine virtuelle Welt!

Lasst euch inspirieren und motivieren. In meiner virtuellen Welt, im Blog, gibt es echte (Freizeit-)Berichte über (mentale) Gesundheit, Fitness, Outdoor (Wandern) und Reisen.

Der rote Faden dabei:

Ein nachhaltiger aktiver, genussvoller Lebensstil mit Köpfchen und Herz für Natur und Mensch.

Direkt zum Blog: HIER, klicken!

Wer ich bin?

Ufff, vieles! Wo soll ich anfangen? Gelernt, studiert, gearbeitet habe ich schon einiges und somit Erfahrungen gesammelt, wie auch Wissen weitergegeben.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit mentaler Fitness und Gesundheit, Wirtschaft und Gesellschaft, digitalen Medien und Digitalisierung generell, Glück und Positivität, Minimalismus und Natur, aktiver Bewegung und Entspannung, Ernährung und Fotografie.

Direkt zur Seite, warum ich mich mit diesen Themen beschäftigte: HIER, klicken!

Wer ich noch bin?

Frau, feinfühlige Denkerin, Wirtschaftswissenschaftlerin, Lese-Ratte, Wander-Begeisterte und Wanderführerin, (Mit-)Seglerin, Fitness- und Kraftsport-Liebhaberin, Coach und Trainerin, Content Creator, (digital) Journalist & Strategist, schwarzen Kaffee-Süchtige, Natur- und Ruhe-Genießerin.

Aufgewachsen in Oberösterreich im Alpenvorland. Wohnhaft in Linz. Zuhause, da wo mein Herz ist.

Direkt zur Seite, mit mehr Informationen über mich und meinen Werdegang: HIER, klicken!