Reichweite Blog | Medium Dorisworld

Ein Blog, ein online Medium und die dazugehörigen Social Media Kanäle sind ein permanenter Wartungsprozess. Um Reichweiten zu erzielen, um unter den Top-Bloggern zu bleiben muss laufende guter Content produziert werden. Mein Blog, mein Medium Dorisworld existiert seit 2014 und hat sich stetig, nachhaltig unter die Top-Blogs von Österreich gemausert. Der Blog ist neben meinem Vollzeitjob mein Hobby, mein Instrument mich kreativ ausdrücken zu können, mein Know-How zur Verfügung zu stellen, (m)eine Möglichkeit meine Freizeit zu gestalten und zu entdecken. Ich bin stolz darauf, dass ich es als (Freizeit)Bloggerin unter den vielen monitären Vollzeit-Bloggern nach wie vor unter die Top-Bloggern an Reichweite schaffe. Ich bin der Meinung zum Bloggen gehört wie bei allen Dingen ein langer Atem und den kann man nur haben, wenn man die Sachen liebt die man tut, niemals aufgibt, lernt und mit beiden Beinen am Boden bleibt.

BLOG ZUSAMMENGEFASST:

  • Name: Dorisworld.at
  • Blog-Gründung: Herbst 2014
  • Art: Lebens- und Erfahrungsblog, Storytelling, Lifestyleblog
  • Domain: http://www.dorisworld.at
  • Sprache: Deutsch
  • Update: Seit Gründung, 2014, ein Blogbeitrag ca einmal wöchentlich; Social Media Kanäle laufend
  • Themen: Fitness (Kraftsport, Wandern, Outdoor), (Single-)Reisen, Wohlfühlorte, Gedanken, Ernährung, Gesellschaft, Erfolg, gehobener Stil, Motivation
  • Kooperationsformate: siehe Kooperationen | Zusammenarbeiten

BESUCHERSTATISTIK | SOCIAL MEDIA | REICHWEITE:

STAND DEZEMBER 2017

  • Seitenaufrufe gesamt bisher: 119.255
  • Eindeutige Besucher gesamt bisher: 42.161
  • logbeiträge: 192
  • Blog-Email-Follower: 120
  • Blogheim-Ranking (Österreichisches Blogger-Reichweiten-Ranking) Blogheim.at: Platz 256
  • Social-Media-Kanäle die laufend bespielt werden: Instagram, Facebook; ab und an Youtube
  • Social-Media-Follower: rund 1629+ mit organischer Reichweite bis ca max 16.000 und guter Interaktionsrate
    • Facebook: 880 (+ 27 gegenüber den Vormonaten)
    • Instagram: 749 (- 4 gegenüber dem Vormonat) | Instastorys ca pro Story 300 Views…
  • Besucherstatistik | Zielgruppe:
    • zwischen 30 und 60 Jahre alt
    • großteils Frauen
    • Österreich | Deutschland | USA | Luxemburg

STAND OKTOBER 2017

  • Seitenaufrufe gesamt bisher: 112.381
  • Eindeutige Besucher gesamt bisher: 39.259
  • Blogbeiträge: 192
  • Blog-Email-Follower: 113
  • Blogheim-Ranking (Österreichisches Blogger-Reichweiten-Ranking) Blogheim.at: Platz 164
  • Social-Media-Kanäle die laufend bespielt werden: Instagram, Facebook; ab und an Youtube
  • Social-Media-Follower: rund 1580+ mit organischer Reichweite bis ca max 16.000 und guter Interaktionsrate
    • Facebook: 853 (+ 25 gegenüber dem Vormonat)
    • Instagram: 753 (+ 7 gegenüber dem Vormonat)
  • Besucherstatistik | Zielgruppe:
    • zwischen 30 und 60 Jahre alt
    • großteils Frauen
    • Österreich | Deutschland | USA

Die Dorisworld.at hat im Schnitt zwischen 2.000 bzw 3.500 eindeutige Besucher im Monat. Bei Blogpostings haben ich die Möglichkeit dies in diversen Social Media Gruppen zu verteilen wie auch gezielt in meinen Journalisten-Gruppen bzw Kontakten. Referenzen meiner bisherigen Kooperationen, Arbeiten, Erwähnungen in anderen Magazinen oder in Social Media Feeds (Facebook, Instagram) getaggt oder geteilt siehe unter Medien | Referenzen.

Meine Reichweiten beziehen sich hier nur konkret auf meinen Blog: dorisworld.at. Als Privatperson bin ich auch noch unter Linkedin und Xing vernetzt. Wo ich ein echtes Netzwerk bei mehr als 1.000 Personen bediene. Weiters bin ich in der Bloggerwelt national wie auch international sehr gut vernetzt.

ZUR PERSON, DORIS PROHASKA:

Ich bin Marketing und PR Managerin, Bloggerin, Wirtschaftswissenschaflerin, Outdoor-Genuss-Dame, ausgebildet als Wanderführerin. Ich lebe in Linz, Urfahr und in meiner Freizeit betreibe ich seit 2014 meinen Blog www.dorisworld.at.

Ich habe in Wirtschafts- und Medieninformatik maturiert, habe „Wirtschaftswissenschaften“ an der Johannes Kepler Universität in Linz, wie auch in Schweden „Strategisches Marketing und Design“ studiert. Ich verfüge über weitere Ausbildungen in Coaching, Training, Projektcontrolling, Organisationspsychologie, Journalismus und Fotografie, weiters über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung, unter anderem in der Unternehmensberatung und im Top-Management, davon mindestens 8 Jahre in Marketing und PR-Positionen. Bei Social Media Marketing, primär Facebook, bin ich Ur-Einwohnerin. Seit 2008 setzte ich unterschiedliche Projekte im (online) Marketing und Social Media Bereich um. An der FH Burgenland habe ich einen eigenen Masterlehrgang für Digital Marketing und eCommerce konzipiert, wie auch bin ich wissenschaftlicher Beirat an der Privatuniversität Schloss Seeburg in Salzburg Land. Weiters habe ich unzählige Masterarbeiten im online Marketing und Social Media Bereich unter anderem auf der Donau Universität Krems betreut. Ich habe eine Hands-on- und Handschlagqualität und das erwarte ich mir auch von meinem Umfeld.

INTERESSE AN EINER ZUSAMMENARBEIT?

Für weitere Fragen hinsichtlich meinen Zielgruppen die ich erreiche, kurzum meinen Mediakit, oder generell weiteren Fragen, gerne auf Anfrage per Email. Ich freue mich über Nachrichten | Anfragen | Einladungen!