Zum Inhalt springen

Biografie & Leben

Ich bin 1980 in Wels geboren und lebe seit 1998 in Linz, wo ich viele Jahre in der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung gearbeitet, meine Matura (Wirtschaftsinformatik) berufsbegleitend und auch mein Hauptstudium, Wirtschaftswissenschaften (mit den Schwerpunkten Marketing und Organisations-Psychologie/-Innovation), absolviert habe.

Außerdem habe ich ein Erasmus-Jahr in Schweden verbracht, dort ein weiteres Studium abgeschlossen, und im Sommer 2008 für ein Tourismus-Unternehmen mehrere Monate in der Türkei als Sport-Animateurin gearbeitet. Mit 2011 zog es mich nochmals, für mehr als einen Monat in die Ferne, genauer nach Cadiz, Spanien. Dort habe ich Spanisch-Kurse und meinen Fernlehre MBA – Training/Coaching/Moderation, digital Marketing & eCommerce, Controlling – absolviert.

Von 2009 weg, habe ich immer wieder nebenbei selbstständig gearbeitet.

Ich habe Erwachsene unterrichtet – bin auch lizenzierte ECDL (europäischer Computer-Führerschein) & EBCL (europäischer Wirtschaftsführer-Schein) Trainerin und Prüferin -, habe Masterarbeiten auf österreichischen Unis betreut, habe Studien-Anrechnungen für die Fernlehre ge-managed, habe Studienpläne für ein Masterstudium – digital Marketing & eCommerce –  geschrieben, habe klassische Büroarbeiten verrichtet, habe im Event-Marketing eines Medienunternehmens gearbeitet, war als Studienassistentin an der Uni in der Lehre tätig, habe am Rennring ausgeholfen, habe ge-kellnert, habe Unternehmen (Start-ups, KMU, Konzerne) bei der Digitalisierung (Strategie wie auch operativen Aufbau/Umsetzung von online Kanälen: Websites, Social Media, Blogs, SEO, SEA, Social-Ad, Content, Trends usw) und generell beim Marketing & PR beratend unterstützt.

Als Kind der Generation Y, bin ich eine digitale Ureinwohnerin und seit 2006 eine der ersten in den Sozialen-Medien. Ich habe die ganze Veränderung durch die Digitalisierung, digitalen Medien in der Kommunikations- und Marketing-Branche, generell in der Wirtschaft, aus erster Hand miterlebt und mitgestaltet. Die online Welt und sozialen Medien sind meine zweite Heimat geworden und bieten viele Möglichkeiten.

Mit 2014 habe ich meine Journalistenausbildung abgeschlossen, mit 2015 den Basis-Fotografie-Kurs der Prager Fotoschule, mit 2019 die Digital Marketing Academy und PR-Ausbildung.

Seit Mitte 2011 bis heute bin ich hauptberuflich Vollzeit-Angestellte.

Als Ausgleich und Abwechslung für meinen Büroalltag habe ich mich in meiner Freizeit die letzten 10 Jahren intensiv mit mentaler Fitness, aktiver Bewegung (Outdoor, Wandern, Kraftsport & Crossfit) & Entspannung, genussvollem & individuellen Reisen, Ernährungsformen, generell mit neuen Möglichkeiten zur mentalen körperlichen wie auch geistigen Gesundheit, auseinandergesetzt. Aber auch mit dem Bloggen, digitale Kommunikation, Fotografie, Medien habe ich mich beschäftigt. HIER klicken, da ist – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – beschrieben was ich alles im Rahmen meines Blogs gemacht habe.

Ich liebe die Natur, Berge, Kultur & Geschichte, gute Bücher – Musik – die Ruhe, Genuss, Struktur, das Beobachten, die Fotografie,  das Lesen, das Gedanken machen & Träumen, das Schreiben, das Bloggen und den Minimalismus. 2016 habe ich meine Wanderausbildung zur Wanderführerin  absolviert.

Ja, meine Interessen sind viele, ich weiß! Mein Leben, mein Lebenslauf ist bunt. Dahinter steckt eine lange Reise. Ich bin kein schwarz oder weiß Mensch. Das ist auch gut so! Was mich antreibt? Neugierde, Ehrgeiz und Lebensfreude mit dem Wunsch auf ein humanes respektvolles Miteinander.  

Mein Blog und meine Social-Media-Kanäle haben mir geholfen, diese vielen Leidenschaften zu erkennen, zu vereinen und dieses umfangreiche Wissen weiterzugeben. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s