SEND ME A POSTCARD – SCHREIB MIR NE POSTKARTE!

Die gute alte Postkarte. Ich meine die „richtige“ Postkarte. Die physische, die zum Angreifen. Die die man in einem Geschäft kauft eine Briefmarke draufklebt etwas Liebes drauf schreiben tut und diese dann per Post versendet.

Obwohl ich mit der digitalen Welt aufgewachsen bin, hat für mich die gute alte Postkarte nicht an Bedeutung verloren. Ich denke gerade in unserer schnelllebigen Zeit hat die Postkarte einen unglaublichen Wert. Eine Email, ein SMS, etc ist schnell mal verschickt egal von wo auf der Welt. Eine handgeschriebene Postkarte ist da schon etwas Besonderes. Schon alleine die Bemühungen von der Person die sie abschickt bis hin zu den vielen Händen die die Postkarte dann schließlich in mein Postfach bringen. Dann natürlich die Spannung kommt die Postkarte überhaupt hier bei mir in Österreich an, wenn sie zB aus Südamerika weggeschickt wurde. Spannend. Spannend. Und dann der Stempel von dem anderen Land wo die Postkarte abgeschickt wurde wie sieht der aus. Einfach toll!

Großteils meiner Freunde wissen, dass ich Postkarten liebe und darum erhalte ich ab und an Postkarten von den verschiedensten Orten und Ländern. Mittlerweile habe ich Postkarten aus Japan, China, USA, Südamerika, Europa. Heuer habe ich zum Beispiel von der lieben Nives, die übrigens einen grenzgenialen Koch-Blog betreibt www.niveskocht.at, eine coole Postkarte von Ihrer Südamerika-Reise erhalten.

Postkarte aus Südamerika

Südamerika

Hier seht ihr mich auf dem Foto, wo ich mich gerade über die Südamerika-Karte wie irre freue. Man muss sich vorstellen, welchen langen Weg doch diese Karte hingelegt haben muss um den Weg in mein Postfach nach Linz zu finden. Genial oder?

Postkarte aus Dänemark

Dänemark

Aber auch aus Dänemark, genauer aus Kopenhagen, habe ich heuer eine Postkarte erhalten. *Freu* *Freu*

Postkarte aus Griechenland

Dänemark-pk

Und eine Karte aus Griechenland habe ich auch heuer erhalten. *Dreifachfreu!* Jetzt hoffe ich, dass ich keine Karte für dieses Jahr zu erwähnen vergessen habe.

Postkarte senden

Aber auch selbst schreibe ich sehr gerne Postkarten. Gerade zur Weihnachtszeit finde ich es schön lieben Freunden die über den Erdball verstreut leben eine Karte zu schicken. Ich wünsche mir sehr, dass die Postkarte nicht in Vergessenheit kommt. Das wäre sehr sehr schade.

Möchtet Ihr auch den Versand an Postkarten wieder mehr unterstützen? Habt Ihr auch Lust eine Postkarte an Freunde zu senden oder möchtet Ihr eine Postkarte erhalten? Dann macht mit, teilt diesen Beitrag auf der Social-Media-Seite Eures Freundes. Vielleicht erhaltet Ihr dann eine Karte und Euer Freund versteht den Wink mit dem Zaunpfahl. Vielleicht erhaltet ihr dann eine liebe Weihnachtsüberraschung in Form einer Karte mit lieben Worten von Menschen die an Euch gedacht haben. Ein Versuch wäre es wert oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s